news image
news image

10. Jan 2017

Viel zu früh in Rente

Natürlich gönnen wir unseren Mitarbeiterinnen den mehr als verdienten Ruhestand. Und wir wünschen ihnen das aller, allerbeste, also vor allen Dingen Gesundheit und viel Spaß mit der vielen freien Zeit, die sich die beiden wirklich verdient haben. 23 und 24 Jahre haben Frau Schneider und Frau Groth für uns gearbeitet. Auf sie war immer Verlass, egal, wo es galt, für absolut saubere Verhältnisse zu sorgen. Es gab kein Objekt, das sie nicht tipptopp sauber bekommen hätten. Souverän betreuen sie seit Jahren ein großes Gymnasium. Draußen mieses Wetter, und dann die Schüler mit ihren Dreckschuhen, da kommt Freude auf. Kein Problem für unsere zukünftigen Ruheständlerinnen. Routiniert, zügig und unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel wird die komplette Schule von den beiden wieder auf Vordermann gebracht.

Ach ja, die Maschinen. Frau Schneider und Frau Groth beherrschen nicht nur die neueste Technik, sondern kennen auch die Macken unserer etwas in die Jahre gekommenen Maschinen in- und auswendig. Von wegen Frau und Technik, die beiden haben das alles bestens im Griff. An Beschwerden von Kunden kann ich mich überhaupt nicht erinnern, da gab es ja auch überhaupt gar keinen Grund. Lob schon, immer wieder, aber das hat mich nie gewundert. Begonnen haben sie ihre Laufbahn in verschiedenen Altenheimen in Halle, danach waren sie immer für die Schulen zuständig, nach der Devise: Der Schülerdreck muss gründlich weg! Und das war er auch, immer so.

Vor Weihnachten ist keiner wild darauf, ohne Vorwarnung und dann am Samstagabend an die Arbeit gerufen zu werden. Ein Kunde mit einem Laden von 1000 Quadratmetern hatte alles für eine Grundreinigung vorbereitet, aber die Hauptsache vergessen, nämlich uns zu bestellen. Das ist wie ein Weihnachtsgansessen ohne Weihnachtsgans. Unsere beiden zukünftigen Ruheständlerinnen haben den Mann gerettet. Weihnachtliche Vorbereitungen mussten eben warten, also haben sie sich auf den Weg gemacht und unserem Kunden aus der Bredouille geholfen. Wie immer war alles picobello sauber, ich weiß nicht, ob die beiden anschließend noch Plätzchen gebacken haben, zuzutrauen wäre es ihnen. Wir verabschieden also zwei Mitarbeiterinnen, auf die wir eigentlich kaum verzichten können. Die Zwei können stolz auf das sein, was sie über zwei Jahrzehnte in unserer Firma geleistet haben. Also, nochmals im Namen der ganzen Belegschaft: Alles Gute zum Ruhestand und vielen Dank für die super Arbeit, auch im Namen unserer zufriedenen Kunden.